Unterstützung für 50 Menschen mit Sehbehinderung

Der Lions Club Liechtenstein ermöglicht durch eine Spende und dank der Unterstützung des Fons der Lions Clubs des Multidistricts 102 insgesamt ca. 50 Operationen zur Vermeidung von Blindheit in Burkina Faso.

Anlässlich eines Referats von Alexandra Jehle von "Verein für humanitäre Hilfe e.V." über ihre Arbeit an einen Mittagsmeeting überreichte Club Präsident Günther Kaufmann im Namen des Lions Club Liechtenstein eine Spende in der Höhe von CHF 3'000.- zur Ermöglichung von Augenoperationen. Eine nachfolgende Anfrage beim Fonds der Lions Clubs des Multidistricts 102 führte zum erfreulichen Ergebnis, dass weitere CHF 1'500.- an die Organisation gespendet werden. Das Geld wird zur Behandlung und Operation vermeidbarer Blindheit in Burkina Faso eingesetzt und reicht für ca. 50 Operationen / Behandlungen.