Lebensmittelsammlung für „Tischlein deck Dich“

Vier Lionsclubs des District Ost, Zone 12 führten am Samstag, 26. Oktober 2019 eine besondere Sammelaktion zugunsten von „Tischlein deck Dich“ durch. Das erklärte Ziel war es, an diesem Tag möglichst viele Personen dazu zu motivieren, anlässlich ihres Wocheneinkaufs „einen Einkauf mehr“ zu machen. Einen Einkauf mehr deshalb, weil für einmal die Sammlung von Lebensmitteln im Zentrum stand und nicht – wie sonst üblich bei ähnlichen Aktionen – eine Geldspende.

Dem Lionsmotto „We serve“ folgend stellten Mitglieder der Lionsclubs Liechtestein, Drei Schwestern, Werdenberg und Bad Ragaz bei den in der Region bestens bekannten Migrospartner-Märkten von Inhaber Stefan Ospelt auf und baten die jeweiligen Kunden, für einmal einen Einkauf mehr zu machen und diesen dann zu spenden.

Die Verantwortlichen sowohl von „Tischlein deck Dich“ wie auch der vier involvierten Lionsclubs zeigten sich im Anschluss an die Sammelaktion zufrieden. Und auch der Inhaber der durchführenden Märkte, Stefan Ospelt zieht eine positive Bilanz. Insgesamt konnten mehr als 3‘900 kg Lebensmittel (181 grosse Sammelboxen), Geldspenden von total CHF 1‘116 sowie verschiedene Utensilien des täglichen Bedarfs gesammelt werden. Sämtliche Spenden werden nun durch die Organisation „Tischlein deck Dich“ jenen Personen zur Verfügung gestellt, welche auf diese Unterstützung angewiesen sind. Gert Hermann, Abgabenstellenleiter von „Tischlein deck Dich“ Liechtenstein, betonte, dass es auch in dieser, vordergründig wohlhabenden Region, Menschen gibt, welche sich die grundlegenden Dinge des täglichen Bedarfs nicht leisten können. Er zeigte sich dankbar über die Aktion der Lionsclubs und freute sich über die Spendenfreudigkeit aller Personen, die „einen Einkauf mehr für Tischlein deck Dich“ gemacht haben.